Montag, 1. Februar 2016

Manager werden nicht gut bezahlt die Arbeit zu machen, sondern um andere zu motivieren gute Arbeit zu machen

Ein Manager im Mikromanagement ist kein Manager sondern ein Vorarbeiter oder gar der Arbeiter selbst. Die Mitarbeiter werden in Ihrer Arbeit behindernd und im Tun gelähmt. Da man schon befürchtet, dass Kritik an der Arbeit kommen wird und man entsprechend was anderes machen muss.

Manager die das Gefühl haben, dass ohne die ständige Kontrolle und Anpassung ihrerseits nichts richtig funktionieren würde, können die gewünschten Arbeitsergebnisse nicht klar kommunizieren, sonst wäre das ständige Anpassen nicht nötig. Hier ist es besser den Manager anzupassen als den Mitarbeiter. Der gleiche Mitarbeiter kann unter einem anderen Manager aufblühen. Oft ist es nur ein Manager der ein ganzes Team lähmt und der Organisation damit Schaden zufügt. Doch oft wechselt man lieber die Mitarbeiter, anstatt in eine richtige Ausbildung des Managements zu investiveren. Viele Manager wissen gar nicht, was alles zum Management gehört und schwingen nur die Peitsche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen