Montag, 15. Februar 2016

Informieren Sie Ihre Mitarbeiter über die Umstände und Gegebenheiten. Verbreiten Sie die Company Regeln, so dass Entscheidungen von Mitarbeiter auf diese basierend und Entscheidungen zum Wohle der Firma getroffen werden

Als Manager müssen Sie die Corporate Values vermitteln, um deine Mitarbeiter in Ihrer Arbeit zu führen. Diese Werte werden von den Mitarbeiter als Entscheidungshilfen genutzt, um das eigene Tun und entsprechenden Entscheidungen dem Kunden gegenüber zu bestimmen. Dies geschieht oft unbewusst und muss deswegen sehr sorgsam durch das Management gelebt werden.

Wenn Mitarbeiter unfreundlich zu Kunden sind, haben Sie dies durch Handlungen des Managements gelernt. Fehlverhalten der Mitarbeiter kommen oft durch unterbewusste Verarbeitung der Handlungen und Entscheidungen des täglichen Arbeitsalltags. Wenn der Manager zu einer Kundenbeschwerde sagt: "Ach vergiss es, ist ein unwichtiger Kunde", kann dies im Mitarbeiter viele Firmenwerte verankern. Der Mitarbeiter passt sich diesen Aussagen an und übernimmt diese Einstellung gegenüber seiner Umwelt innerhalb des Firmenbezugs. Oft unbewusst. Der Mitarbeiter handelt und entscheidet nach und nach genauso wie diese Aussagen interpretiert werden. Sein Verhalten gilt aber nur innerhalb der Firma, den Kollegen aus anderen Abteilungen oder dem Kunden gegenüber entsprechend.

Darum muss der Manager sehr darauf achten, wie seine Äußerungen gegenüber seinen Mitarbeitern ankommen. Er muss darauf achten, dass seine Kommentare und Handlungen den Firmenwerten entsprechen. Im Gegenzug kann er damit auch seine Mitarbeiter unbewusst schulen und als gutes Beispiel genau das gewünschte Verhalten erzielen.

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