Manager müssen die Vision des Unternehmens verinnerlichen und leben. Gegenüber dem Mitarbeiter sollten auf keinen Fall ein Missfallen laut werden. Dafür sind die Managermeetings und der höheren Vorgesetzten verfügbar.
Wichtig zu verstehen ist, dass Mitarbeiter in der Regel die Einstellung des Vorgesetzten übernehmen. So werden unbedachte Äußerungen gegenüber bestimmten Vorgehen innerhalb des eigenen Unternehmens unterbewusst aufgenommen und vom Mitarbeiter in seinen Handlungen wiedergespiegelt.
Eine Vision ist wichtig. Sie unterstützt Entscheidungen, liefert Gründe für eine optimierte Umsetzung der Arbeitsschrittet und bietet eine Richtlinie für Abweichungen und Denkrichtungen im Unternehmen. Ist die Vision auf Kundenzufriedenheit ausgerichtet, werden die Antworten und Zusammentreffen von Mitarbeiter und Kunden entsprechend durch die Vision geleitet. Das Verhalten und die Lösung wird beim gleichen Mitarbeiter anders sein, wenn die Vision auf hohe Effizienz ausgelegt ist, als auf hohe Kundenzufriedenheit.
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