Montag, 14. März 2016

Befreie deine Mitarbeiter von unnötigen Ballast, damit diese den Freiraum haben zur professionellen Exzellenz heranzuwachsen

Buchungen für Tickets, Restaurants etc. halten den Mitarbeiter nur auf, wenn dieser eigentlich etwas ganz anderes in der Firma macht. Gerade seine Unerfahrenheit in diesen Dingen, führt zu Fehler und Mehrkosten. Oft werden wichtige Dinge nicht berücksichtigt oder vergessen, da man nicht mit dem Kopf dabei ist. Der ist und sollte auch bei der eigentlichen Arbeit sein. Auch die benötigte Zeit für die Buchung und Reservierung ist viel teurer. Wenn ein Abteilung oder Angestellter für die Reservierungen existiert, wird dieser viel weniger kosten und schneller sein. Dazu reißen wir den Mitarbeiter nicht aus seiner Arbeit. Sein Gedankengang bleibt bei dem was er gut kann. Andere störende extra Arbeiten bringen nur Unruhe und Verdruss mit sich. Man fühlt sich heruntergradiert. Ärgert sich über die gestohlene Zeit. Wenn etwas schief geht, ärgert man sich noch mehr und gibt der Organisation selbst die Schuld, was auch im Grunde stimmt. Alles in allem verhindert es aber die Wertsteigerung des Mitarbeiters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen