Dienstag, 9. Oktober 2012

Fortschritt hält die Evolution auf

Änderungen an uns, in unserer Evolution, war immer durch eine Unzulänglichkeit begleitet.
Unsere Art hat sich immer an etwas angepasst und damit haben wir uns weiter entwickelt.

Doch mit der ganzen Technologie, die uns alles abnimmt, welche uns vor bestimmten Ereignissen und Gegebenheiten schützt, werden wir uns eher zurück entwickeln, als nach vorne.

Warum sollte der Körper sich an etwas anpassen, wenn wir uns die Bedingungen anpassen. Wir helfen unserem Körper immer mehr nach, so dass er nicht die Notwendigkeit verspürt sich selbst in diese Richtung zu entwickeln.

Klar, dass nun nicht jeder seine Medikamente und Vitaminpillen entsorgen sollte, jedoch wäre es durchaus ratsam hier sparsamer zu sein.

Mal schnell umgeschaut: Immer mehr Menschen sind mit Brille ausgestattet. Immer mehr schwächeln vor sich hin. Vielleicht sollten wir uns mal selbst hinterfragen. Die ganzen Hilfsmittel werden nicht dazu beitragen, dass wir uns selbst verbessern.

gruss saso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen