Samstag, 22. September 2012

Stromsteuer für Solarenergie wird kommen

Heute habe ich ein Auto gesehen dass mit Strom fährt. Das sah richtig gut aus und hat auch gute Leistungswerte. Scheinbar haben bald alle Autohersteller solche Autos im Sortiment.
Mit einem Schlag wurde mir klar, warum in die Regierung in Deutschland gegen Solarenergie kämpft.

Erst werden die Einspeisungsvergütungen halbiert, so dass sich Solarzellen auf dem eigenen Dach kaum noch rechnen, dann wird China aufgefordert die Produktion und den Vertrieb von günstigen Solarzellen in Deutschland zu reduzieren oder gar auf zugeben.

Wenn jeder in wenigen Jahren nur noch Stromautos fährt, dann wird nicht mehr getankt. Benzin hat uns im Griff. Wir sind abhängig. Jeder Liter wird mit Steuern für den Staat, hohe Gewinne für die Mineralölkonzerne angereichert. Wenn der Strom durch die Sonne über unser Dach in das Auto fliesst, wer wird dann das viele Geld, was nun zuviel da ist abzocken wollen?

Ich bin überzeugt, dass die heile Welt, welche wir haben könnten, nicht Realität wird. Wir werden beobachten wie stetig die Strompreise wachsen. Jeder weiss, dass die Produktionskosten nicht in dem Masse steigen, wie man uns versucht zu erzählen. Die gleichen alten Anlagen produzieren den jetzigen Strom. Wenn das alles so teuer ist, dann wäre es damals erst recht nicht tragbar gewesen.

Die Strompreise werden explodieren, damit man den Wegfall der Benzin-Konsumenten kompensieren kann. Interessant wird die Argumentation für diese Ausbeutung. Freue mich schon jetzt auf das zusammen gelogene Betrugsspiel. Denn spätestens wenn 10% der Autos auf Strom sind, wird es Erklärungsbedarf seitens der Regierung geben.

Mein Wunsch? Alle Einrichtungen die uns alle dienen, sollten uns allen gehören. Verstaatlichung der Grundversorgung war auch ein Grund, warum wir nun in Staaten leben. Strom und Wasser gehört uns. Wir sollten nicht dafür von einzelnen Konzernen abgezockt werden, nur weil der eine oder andere Politiker uns für einen Billigflug oder einen neuen Job im Aufsichtsrat verkauft.

Elektrisierende Grüsse
saso

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen